Einweihung

Am Sonntag, den 25.03.2018 hatten wir vor ca. 350 Zuschauern einen absoluten Höhepunkt unseres Vereinslebens – die Namensänderung zum Emil März Stadion. Die Vielzahl an alten Weggefährten, die Akzeptanz und das Interesse unserer Mitglieder an dem Menschen, den wir da jetzt und immerfort ehren werden, war so groß, dass wir uns entschieden haben, in den nächsten Tagen eine gesonderte Rubrik auf diese Seite zu stellen und den Nachruf zu veröffentlichen, der anlässlich der Trauerfeier im letzten Jahr gesprochen wurde. Habt ein paar Tage Geduld, bis unser Webmaster das Dokument online stellt. Dort erfahrt ihr viel Wissenswertes über den Menschen, der zu Lebzeiten niemals zugelassen hätte, eine solche Aufmerksamkeit zu erfahren. Wir möchten an dieser Stelle nochmal unserem Bürgermeister Patrick Kunkel recht herzlich danken für die wunderbaren Worte, die er am vergangenen Sonntag gefunden hat.

Das unbürokratische Handeln, nachdem ihm der Wunsch unseres Vereins angetragen wurde, ist einzigartig und alles andere als selbstverständlich. Darüber hinaus geht mein persönlicher Dank an Thomas März, der es mit seinen Worten schaffte den Schreiberling so zu emotionalisieren, dass dieser minutenlang nicht im Stande war einen geraden Satz herauszubringen. Unsere neue Spielstätte ist also eingeweiht (mit einem 6:2 unserer zweiten Mannschaft in der Kreisliga A gegen Walluf II und einer sehr unglücklichen 1:3 Niederlage unserer 1. Mannschaft). Am gestrigen Mittwoch hat unsere 1. Mannschaft in eindrucksvoller Weise gezeigt, zu welch großartigem Fußball sie fähig ist. Geisenheim hatte beim 6:0 nicht wirklich eine Chance. Nach der letzten ausgesprochen turbulenten Woche mit dem Rücktritt unseres Trainers Werner Orf nach dem Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag gegen Walluf und einem Frustinterview unseres Torhüters im Wiesbadener Kurier Mitte der letzten Woche, für das er sich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen entschuldigte -und damit ist es dann auch vergessen- war der Sieg am gestrigen Abend beeindruckend. Unser bisheriger Co Trainer Dennis Kunz hat das Ruder von Werner Orf übernommen und führte die Mannschaft auf und nebem dem Platz mit einer ganz starken Vorstellung zum ungefährdeten Sieg. Ein besonderer Dank geht auch an unsere 2. Mannschaft, die neben vielen anderen geschlossen das Team unterstütze, das sich mit dem Eltviller Lied nach dem Spiel in die Kabine verabschiedete und wieder da ist wo sie hingehört: an der Tabellenspitze.