Sierck Conradi, Spielertrainer unseres gestrigen Gegners SG Schlangenbad, der gegen unsere Truppe durch die starke zweite Halbzeit unseres Teams verdient mit 1:2 verlor, hatte vor dem Spitzenspiel die Öffentlichkeit über die Presse informiert, dass im Vergleich mit dem Konkurrenten (also uns) die neu formierte SG Schlangenbad auf jeder Position besser besetzt sei, als die Mannschaft aus dem Emil März Stadion. Nun, dass sollen andere beurteilen und wir gehen über in das Feld der Mutmaßung und fragen uns, warum die also deutlich schlechtere Mannschaft insgesamt 6 von 6 möglichen Punkten gegen die SG Schlangenbad in dieser Saison eingefahren hat. Zu Gute halten müssen wir dem noch sehr jungen Trainer, dass er sich anscheinend vor dem Spiel Gedanken über seine Ausführungen gemacht hat, seine eigene Position in der Mannschaft hinterfragte und sich selbst erstmal auf die Bank setzte. Das war zweifelsfrei die richtige Maßnahme, denn bis zu seiner eigenen Einwechselung zu Beginn der zweiten Halbzeit lief das Schlangenbader Spiel durchaus flüssig und das 1:1, jeweils nach Standards gefallen, war nach 45 Minuten leistungsgerecht. Dass der sportlich Verantwortliche der SG im zweiten Abschnitt dann oftmals auf unseren Spielertrainer Dennis Kunz traf und der Fußballmessias vom Wiesweg dabei -und wir formulieren es freundlich- deutlich überlegen war, erkennt also auch der ungeübte Fußballfreund, dass irgendwas an der o. g. Feststellung knapp an der Wahrheit vorbeigegangen sein muss. Ist ja auch egal - wir waren besser, stehen jetzt gut da und träumen weiter von der Gruppenliga. Die Leistungen gegen Geisenheim und Schlangenbad geben uns Hoffnung.

Etwas traurig sind wir, dass unser Vereinsidol Stefan Horne mit unserer zweiten Mannschaft in der A-Klasse beim starken SV Niederseelbach mit 0:2 verlor und dies nach einer ganz starken Vorstellung unserer Mannschaft, die weiterhin zumindest von der Relegation zur Kreisoberliga träumen kann. Die Einstellung, mit der sich unsere "ewigen" Spieler in die Aufgaben reinhauen, ist atemberaubend, verdient großen Respekt und ganz viel Applaus von allen Seiten unseres Vereins. Das macht Freude, denn man untertreibt nicht, dass unsere alte Herren, die wir offiziel nicht haben, eben in der A Klasse erfolgreich Fußball spielen. Wie das geht ist nachzufragen beim Trainergespann Horne und Klärner, die es irgendwie immer schaffen, ihre Haudegen zu Höchstleistungen anzustacheln. Alles Gut am Wiesweg - und in der Trainerfrage unserer 1. Mannschaft für die neue Saison hoffen wir euch bald näheres zu berichten. Es bleibt spannend.