BechtiThorsten Becht (links) und Dennis Kunz nach dem Spiel in Heftrich.

Es war der 25.03.2018 und man verliert ein Derby sehr unglücklich an einem ganz besonderen Tag, den wir eingehend thematisiert haben und der ganz im Zeichen von Emil März stand und für alle unerwartet endete, nämlich mit der Einsicht eines großen Menschen, dass er derzeit der Mannschaft nicht helfen kann. Der Aufstieg ist gefährdet, es gibt viele Fragen, insbesondere auch wegen eines Interviews unseres Torwarts innerhalb der Woche, dass niemand im Verein auch nur ansatzweise nachvollziehen kann und uns schwer geschadet hat. Da liegt die Fußballwelt in Trümmern und aus den Ruinen voller Selbstzweifel nach zwei Heimniederlagen entwickeln 24 Stunden später der Mannschaftsrat und Vorstand eine neue Strategie und es entsteht folgender Spielfilm: Dennis Kunz wird neuer Trainer und bekommt den Job auch für die nächste Saison angeboten. Es gibt eine Aussprache mit unserem Torwart, er entschuldigt sich bei allen und verspricht eine öffentliche Gegendarstellung. Das Spiel gegen Geisenheim zwei Tage später wird gemeinschaftlich besprochen. Man spürt zaghafte Aufbruchsstimmung kurz vor Mitternacht am 26.03. und Philipp Zentner erklärt eindrucksvoll, dass die Mannschaft weis, wie gut sie ist und das er keine Angst habe. Am 27.03. stellt der Vorturner sein Handy aus und hofft auf besseres Wetter und eine Reaktion der Mannschaft am nächsten Tag gegen Geisenheim. Komisches Gefühl am 28.03. .... Das Emil März Stadion ist trotz Sudelwetter einigermaßen gut gefüllt, da sind ein paar interessiert wie Stabil die Statik im Verein und in der Mannschaft ist denkt man sich so, geht an die Außenlinie und sieht 30 Minuten Rumpelfussball, bis ja bis Jannik Pleuger im Strafraum gelegt wird. Dennis Kunz verwandelt den Strafstoß und unser Team brennt nach dieser Befreiung ein Feuerwerk ab. Endstand 6:0. Dennis Kunz informiert den Vorstand, dass es wahrscheinlich nichts damit wird, das Amt des Spielertrainers über die Saison hinaus zu machen. 29.03. - Anruf bei Thorsten Becht, der im hohen Norden bei seinen Schwiegereltern Tee trinkt. Osterpause. 03.04. - erster Tag unseres Fußballcamps mit unserer Jugend und um 12.00 Uhr steht Thorsten Becht vor unserem Vereinsheim - wir reden 90 Minuten - auch über das legendäre Spiel in Nordenstadt, dass uns den Aufstieg brachte und den TUS in tiefe Depression stürzte und hatten eine einheitliche Meinung, was vor 2 Jahren wirklich auf dem Platz passierte.13.50 Uhr - die Frau des Präsidenten, die immer mal bei dem Gespräch zugegen war gibt, wie der Mannschaftsrat auch, grünes Licht für die Verpflichtung dieses Trainers. Am Abend des 05.04. und nach 3 Tagen Fußballcamp ist man sehr müde, fährt trotzdem vollgepumpt mit Adrenalin zum Spitzenspiel nach Hausen und erlebt eine weitere eindrucksvolle Leistung unserer Mannschaft mit dem Happy End in Minute 91 und purer Ekstase nach dem 2:1 Auswärtssieg. Thorsten Becht schreibt Sekunden nach Abpfiff per WhatsApp Glückwünsche und kündigt sich für den Sonntag in Heftrich an. Die gesamte Mannschaft wird nach dem Duschen in der Kabine über den Stand informiert. 06.04. Lockeres Training im Emil März Stadion mit der A-Jugend gemischt. Es gibt Pizza und Hannover gegen Bremen. 07.04. Auswärtsspiel der D-Jugend in Dietkirchen. Es endet 2:2 und auf der langen Rückfaht erreichen einen schon Bilder von der Aufräumaktion rund um unser Vereinsgelände. 17.25 Uhr am selben Tag - der zweite Vorsitzende und Kulttorwart vergangener Jahre - Martin Sarris - zieht ein letztes mal die Putzkelle hoch. Endlich ist der Theater vorbei - Müdigkeit macht sich breit und man bettet sich viel zu früh, aber was muss .... das muss. 08.04. - 15.22 Uhr - wir führen 4:0 in Heftrich, die eine Ewigkeit nicht verloren haben und reiben uns die Augen. Thorsten Becht ist da und sieht eine bärenstarke 1. Halbzeit. In der zweiten Hälfte wechselt sich der Spielertrainer Kunz aus und dirigiert von außen. Zeit zum Reden bis zum Abpfiff. Man einigt sich schnell und umkompliziert. Der neue Trainer sagt zu. Herzlich Willkommen Bechti.