Born

Manchmal muss man nur noch zupacken und in diesem Stadium der hoffentlich bevorstehenden Glückseligkeit befinden sich unsere Mannschaften gerade, um die nächsten sportlichen Ziele zu verwirklichen. Gestern, am 26.04.2018 war ein wichtiger Tag. Unsere erste Mannschaft gewinnt das Spiel in Born ungefährdet mit 6:0 bei einem gleichzeitigen Ausrutscher von Hausen in Meilingen. Es sind noch 6 Spiele und die Chance, dass unser Team nächstes Jahr in der Gruppenliga ihr Unwesen treiben wird ist weiter gestiegen. Bei den nächsten ausstehenden 6 Spielen am Sonntag zuhause gegen Hallgarten, dann nacheinander Meilingen, Aarbergen, Laufenselden, Beuerbach und am letzten Spieltag gegen Bad Schwalbach am 27.05.2018 wird sich zeigen, ob die perfekte Ausgangslage genutzt werden kann. Gestern sprühte unserer Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit vor Spielfreude und ging bis zur Halbzeit durch Treffer von Kauer und Kunz verdient mit 2:0 in die Pause. Ab der 60. Minute war der Wille der abstiegsbedrohten Gastgeber dann endgültig gebrochen, denn der überragende Philipp Zentner markierte zwei Treffer - dazwischen noch ein Eigentor - bevor Chaosspieler Nektarios Tsoutsoulis in der letzten Minute das Endergebnis klar machte. Endlich wieder mit Spielertrainer Dennis Kunz, dessen Abwesenheit gegen die SG RAMA und den TSV Bleidenstadt schmerzlich war, kam unser Team zum ungefährdeten Sieg und wirkt gut gerüstet. Gut gelaunt präsentierten sich die Protagonisten Robertz, Gödel, Schlosser und Stratege Goslar (v.l.n.r.) kurz vor Abpfiff, in der Gewissheit in den Wochen die da kommen, alles selbst in der Hand zu haben.

Im Emil März Stadion spielte ab 18.00 Uhr unsere C1 und schlug die SG aus Orlen mit 8:1 und die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga, kann am Samstag mit einem Punkt gegen Idstein klar gemacht werden. Was für eine Entwicklung. Dazu spielt heute unsere C2 stark dezimiert aber nicht hoffnungslos in Hohenstein. Auch hier ist die Meisterschaft mit zwei Siegen aus den letzten 3 Spielen möglich. Unsere D1 spielt morgen gegen Idstein (11.30 Uhr) und will den Gruppenligarekord (in Ihrer Saison in der D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden) der Galaktischen 2003er in ihrer Saison mit 37 Punkten einstellen. Wird schwer genug, ebenfalls gegen Idstein die in der höchstmöglich D-Junioren Spielklasse in den letzten Wochen stark auftrumpfen. Dazu spielen beide Mannschaften (C1 und D1) am Dienstag in Hausen in ihren jeweiligen Pokalendspielen gegen Walluf und Orlen. Anstoß ist am Dienstag um 12.00 Uhr, bzw. bei den Mannen um Torschützenkönig Tolga Erdinli um 14.00 Uhr. Was war noch, ach ja unsere 2. Mannschaft gewann am Mittwoch gegen starke Winkler mit 4:3 und hat den Abwärtstrend damit gestoppt. Marc Martin Lopez war der überragende Protagonist auf dem Platz und krönte seine Leistung mit einem sensationellen Freistoßtor aus 33 Metern. In den Wochen der Wahrheit, im moment of truth ist träumen nicht erlaubt, sondern die Konzentration auf das Wesentliche angesagt. Das Projekt Spvgg Eltville lebt, wird weiter befüttert und wir können nur hoffen, dass alle die Nerven behalten, denn dann wird es eine wahrhaft historische Saison.