BongDie C2 der Spvgg Eltville ist die Multi-Kulti Truppe dieser Saison, denn gestern wurde der 32. Spieler in der Spielzeit 17/18 eingesetzt. Es handelte sich dabei um Norbert Sereda, aus der D2 kommend und seines Zeichens Offensivspieler, der eine unbekümmerte Vorstellung ablieferte und sein erstes Tor auf Großfeld erzielte. Unsere C2, eine Mannschaft mit gerade mal 7 festen Spielern, die auf 11er Feld gemeldet ist und immer mit D-Jugendlichen aufgefüllt wird, denen wir das Großfeld näher bringen wollen und den fußballbegeisterten 2004ern, die es nicht ganz geschafft haben, in den Kader des Teams der Außerirdischen von unserer C1 einzusteigen.

Tom Rausch ist ein gutes Beispiel. Er kommt immer besser in Fahrt, hat sich endlich vom "Alibispieler" (Anm.d.R.: furchtbarer Ausdruck) zur festen Größe gemausert und mit drei Treffern war er gestern der überragende Mann auf dem Platz. Tom ist einer der vielen, die uns zeigen, dass unsere Kinder- und Jugendlichen durch die ständige Anforderung aus dem Spielbetrieb heraus besser werden. Der Entschluss, diese Mannschaft auf Kante zu nähen, im Sinne der Quantität und sogar noch mit 11 Spielern (und nicht mit 9) zu melden, war mehr als richtig. Diese Politik fahren wir seit Jahren über alle Altersklassen hinweg. Die Kinder müssen spielen und die Komfortzonen von gigantischen Kadergrößen der Teams ist längst vorbei und das ist gut so. Für den Erfolg unserer C2 maßgeblich verantwortlich ist und bleibt aber letzlich der Kapitän selbst, vor dem der Autor und Trainer hiermit und nicht nur wegen der gestrigen überragenden Leistung und zwei Elfmetertoren öffentlich den Hut zieht. Leistungsmäßig längst ein C1 Spieler geworden, führt der unfassbare Defensivspezialist Henry "Heinrich" Bong (Bild) seine Jungs in Richtung Meisterschaft, die hoffentlich (und wehe nicht) nächstes Wochenende im Heimspiel gegen Taunusstein klar gemacht wird.

Diese letzte Stufe kann unsere C1 heute im Spiel gegen Idstein nehmen und in die Gruppenliga aufsteigen. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Vorher spielt noch unsere D2 um 10.00 Uhr gegen die JSG Hattenheim/Oestrich und danach um 11.30 Uhr unsere D1 in der Gruppenliga Wiesbaden gegen den TV Idstein. Bitte alle dabei sein. Das Emil März Stadion wird brodeln.