Kunz und HolleManchmal im Leben passt es eben. Als Dennis Kunz gestern, reaktiviert für dieses eine Spiel, das Emil März Stadion betrat, wartete dort schon Klassenleiter KOL Alfred Hollinger auf den Meistermacher der vergangen Saison, um ihm dann persönlich die Urkunde zur Meisterschaft zu übergeben (Foto). Es war neben den Lobeshymnen, die berechtigterweise über den Ausnahmespieler ausgeschüttet wurden, eine Auszeichnung, die von ihm nicht erwartet wurde und doch kam, wie eine Flanke aus den nichts wenn der Ball die Torlinie überschreitet.

Die darauffolgende Niederlage mit 2:4 gegen die starken Höchster ist schnell zusammengefasst. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft mit hohen Ballbesitzanteilen, großen Chancen, doch leider führte es nicht zum verdienten Lohn, sondern zum ersten Mal in dieser Saison wurde dem Betrachter vor Augen geführt, was eine clevere Mannschaft wie die SG Höchst ausmacht. Jeder Fehler, jede Ungenauigkeit wurden bestraft, die Gegentore oftmals Verkettungen von individuellen kleinen Missgeschicken in der Vorwärtsbewegung, die in der Summe nicht mehr zu reparieren und verteidigen waren, dazu ein Eigentor, das es in jedes Youtube Kuriosen-Video geschafft hätte, hinterlässt die Gewissheit, auch gegen diese Mannschaften auf Augenhöhe zu spielen. Moral intakt, Trainer nicht unzufrieden.

Am Mittwoch gegen Hadamar im Heimspiel um 19:30 Uhr wieder aufstehen, wieder bei 0 beginnen und auf den Fußballgott und Becht vertrauen, dann kommen wir wieder in die Spur. Aber, es gab auch erfreuliches zu berichten, so schaffte unsere 2. Mannschaft den zweiten Sieg im dritten Spiel ungefährdet ein 4:0 gegen Seitzenhahn, das hätte höher ausfallen können. Damit 6 Punkte aus 3 Spielen, das ist sehr ordentlich. In diesem Sinn wünscht der Hobbyjournalist allen Sympathisanten der Spvgg einen guten Start in die Woche, macht das ordentlich.