1. Mannschaft Hellas2

Man kann nicht sagen, dass Fußballer, Trainer oder Funktionäre gewisse gleichgliedrige Eigenschaften ihr Eigen nennen können, denn dafür ist die gesellschaftliche Bedeutung des runden Leders zu groß. Es ist vielmehr ein buntes Treiben und ein Querschnitt aus allem, was ein Land in der Angebotspalette auf den Gabentisch legen kann und das in hoffentlich funktionierenden Organismen endet, ohne den eine Mannschaft und Verein nicht funktionieren kann. Damit tritt die Erkenntnis ins Rampenlicht, dass es nur gemeinsam geht. Trotz aller Diskussionen und Meinungen, die es in einem Verein wie der Spvgg immer geben wird, ist diese Erkenntnis tröstlich, denn gerade das ist einer der Stärken, die wir für uns beanspruchen. Wir wachsen immer mehr zusammen, in allen Altersklassen und Elternschaften. Man spürt den Respekt und die Hilfe untereinander immer mehr und es ist nicht abwegig die Verknüpfung zu den derzeitigen Erfolgen zu suchen und zwar zu unseren Mannschaften in allen 3 Gruppenligen, in denen wir vertreten sind. 1. Mannschaft gewinnt zum zweiten Mal gegen Hellas Schierstein, brennt ein Feuerwerk in Halbzeit I ab, erzielt in 7 Minuten wahnwitzige 3 Treffer (2x Bender - 1x Veith) und bringt diesen Vorsprung danach locker nach Hause und gewinnt schlussendlich mit 4:1. Nach 6 Spielen stehen 10 Punkte auf dem Konto und in dieser Wahnsinnsliga bedeutet das nichts anderes als einen Rückstand auf einen Abstiegsplatz von gerade mal 4 Punkten.

D1 Biebrich

Das gleiche in der höchsten Jugendspielklasse D-Junioren, wo wir nach 3 Spielen mit 7 Punkten überragend dastehen und mit dem Auswärtssieg bei Biebrich 02 nach Rückstand (Torschützen Oltmann und Jackson) trotzdem die gleiche Punktzahl auf einen Abstiegsrang haben, wie unsere 1. Mannschaft. Die C-Junioren waren spielfrei. Was will uns das lernen. Demut, Demut, Demut .... wird sind überall super gestartet - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gerade bei unserer Leistungstruppe D-Jugend, bei denen die allermeisten Spieler (durch die DFB Stützpunkte) 4 x wöchentlich trainieren, spielen wir mit der Hälfte der Mannschaft im jungen Jahrgang. Beide Mannschaften stehen aktuell auf Platz 4 der Tabelle, was es geradezu herausfordert eine Wette abzuschließen, wer am Ende der Saison besser da steht. Somit haben die Genossen Becht und Lang die Mutter aller Wetten vereinbart, wer am Ende weiter vorne stehen wird.  Dabei geht es um ein Abendessen und am Ende sind wir einfach nur froh, wenn beide die Liga einfach halten, aber das ist eine Geschichte, die ein anderes mal erzählt werden wird. Abschließend berichtet eilt Sven Klärner mit unserer 2. Mannschaft von Erfolg zu Erfolg und steht mit unserer A-Klassen Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle in der Kreisliga A. Unsere F1 gewinnt in Geisenheim mit 12:3 und zeigt dabei richtig guten Fußball. Unsere C2 verliert leider gegen Idstein-Waldems unglücklich mit 0:2. Ein letztes Wort. Gerne .... am Ende wird alles gut .... hoffentlich.