Familienlauf2

Zwischen den Highlights am Wochenende und der Veröffentlich der News sind sage und schreibe 3 Tage vergangen, ohne dass die Redaktion irgendwas Nennenswertes auf die Beine gestellt hat. Die Kritik in dieser Richtung wäre berechtigt, wird doch der Leser vor allem über Facebook und Instagram fast stündlich informiert, was so geht und nicht geht in einem Fußballverein, bei dem man das Gefühl hat, dass so vieles in die richtige Richtung läuft. Aber leider (diesmal musste dann alles erstmal verarbeitet und eingeordnet werden) - und das gehört auch zu einer ordentlichen Selbstreflektion- nicht am letzten Wochenende, das uns zeigte, dass die Bäume, die wir in den Himmel wachsen lassen wollen, erstmal bescheiden bearbeitet werden müssen, damit sie in einer mittleren und fernen Zukunft den Ertrag liefern, den wir uns vorgenommen haben.

Fangen wir mit den positiven Dingen an. Unsere C-Jugenden gewinnen beide und schieben sich in Ihren Ligen weiter nach vorne. Die D1 verliert zwar gegen die Galaktischen aus Unterliederbach mit 0:2, zeigte aber eine hervorragende Leistung und einen heroischen Kampf. D4 gewinnt, aber der Matador Verchin spricht von einer unterirdischen Darbietung. Lassen wir das mal unkommentiert so stehen. Der Rest raubt uns dann aber mal so richtig den Schlaf und lässt uns das blanke Entsetzen in die müden Köpfe fahren. Die 1. Mannschaft geht nach ihrem Höhenflug in Bierstadt sang- und klanglos mit 0:4 unter. Die zweite Mannschaft kann eine 2:0 Führung in Born nicht über die Zeit bringen und gibt das Spiel mit 3:4 ab. Die A-Jugend verliert ihr erstes Spiel in der Runde mit 0:4, die B-Jugend verliert gegen den Tabellenletzten Schlangenbad mit 1:2 und bringt damit die Planung zum Aufstieg in die Gruppenliga erheblich ins Wanken. Die D2 verliert ebenfalls ihr erstes Spiel in der Liga, die D3 geht in Heftrich unter. In den E Jugenden spielen wir zweimal unentschieden und verlieren einmal.

Fassungslos schaut man auf die nackten Zahlen, reibt sich die Augen und spürt den inneren Drang aufzustehen, bevor die nächste Hiobsbotschaft ihren Bann bricht. In unserer D1 Truppe melden sich verletzungs- und krankheitsbedingt die Leistungsträger Wieczorek und Ahlvers für diese Woche ab und heute, am Mittwoch den 19.09.2018 müssen wir mit der Leistungstruppe um 18:30 beim SV Wehen antreten und am Freitag in Geisenheim. Beides richtungsweisende Spiele, die darüber entscheiden werden, wohin die Reise gehen wird.

Aber irgendwie müssen wir doch die schleichende emotionale Erosion zu stoppen wissen und dem Himmel sei Dank war der Sonntagmorgen als historisch zu bezeichnen, den 155 Läufer (Teile davon siehe Foto) aus den Jugendbereichen unseres Vereins, machten den Eltviller Stadtlauf zu Spvgg Festspielen. Die dort gebrachten Leistungen waren atemberaubend, so dass wir außerhalb des Hauptlaufs alles abräumten, was es abzuräumen gab und staunende Zuschauer zurück ließen, die gar nicht glauben konnten in welcher atemberaubender Geschwindigkeit unsere jungen Fußballläufer und -läuferinnen über 500m, 2 km und 6 km das Teilnehmerfeld dominierten. Danke dabei an Birgit Rosskopf, die von der Stadt aus die Veranstaltung preußisch korrekt und sehr charmant organisierte und uns damit einen unvergleichlichen Vormittag bescherte. So halten wir uns fest an der Einheit, die wir dort zeigten und die uns den Wanderpokal der größten Gruppe brachte und eine Medaillenflut in biblischen Ausmaßen. Ob wir das im nächsten Jahr wiedermachen werden? Die Vorstandsmitglieder Kerstin Tischler und Andrea Lang haben dazu bereits am Sonntag schon klar Stellung genommen. Selbstverständlich machen wir das, mit dem Ziel, den Wanderpokal wieder mitzunehmen.

Kurzfristig jetzt aber den Mannschaften die Daumen drücken, damit wir die Talsohle durchschreiten und die neuen Ufer, nicht so weit weg sind, wie es noch am Montag nach dem B-Jugend Spiel aussah. Am Ende wird alles gut werden ….. hoffentlich.