Robin Training 08.07.21

Die Redaktion ist mit dem heutigen Tage aus ihrem tranceähnlichen Zustand der letzten Monate erwacht, hat den Kopf und den Schreibtisch leergeräumt, bereit etwas von Wert aus der Tastatur zu prügeln, um dem interessierten Leser endlich wieder in kurzen Abständen die Breaking News rund um die Spvgg zu berichten und davon gibt es reichlich. Konzentrieren wir uns in der ersten Berichterstattung erstmal auf den gestrigen Abend und den Auftritt von Robin Zentner im Emil März Stadion, der spontan anbot unsere Torhüter aus dem Jugendbereich zu trainieren. Unterstützt wurde er von unserem Alex Stubben, der bei uns das Tor der 1. Mannschaft hütet und beide Ausnahmekönner verschafften den 15 anwesenden Schlussmännern aus allen Altersklassen einen unvergesslichen Abend. Vorab waren 45 Minuten Trainingszeit vereinbart, doch Robin agierte wie einst Gottschalk zur samstäglichen Primetime im ZDF und überzog gnadenlos den selbstgewählten Zeitrahmen einfach mal um das Doppelte. Die unumstrittene Nummer 1 des 1. FSV Mainz 05 ließ die Akteure springen, schwitzen, fliegen und korrigierte Detailversessen jeden noch so kleinen Fehler höchstpersönlich und trotz genauer Beobachtung der Szenerie und dem innewohnenden emphatischen Grundcharakter, war es dem Chefredakteur nicht möglich zu beurteilen, ob das Augenleuchten bei den Trainierten oder vielleicht doch beim Headcoach selbst größer war, denn irgendwie war das Besondere dieser Einheit zu spüren und die Erinnerung daran werden unsere Kicker lange und bei dem ein oder anderen noch viel länger, in ihren Herzen tragen. Die abschließende, teils inquisitorisch anmutende, Befragung durch unsere Torhüter kam selbstredend und mittlerweile dann wenig verwunderlich ebenfalls nicht unter 60 Minuten daher, so dass am Ende nach über 3 Stunden gemeinsam mit unserem Vereinsidol, vor allem eines blieb: Dankbarkeit für dieses Event. Danke Robin, Danke Alex! Großes Kino!