Spieltagsrückblick 8. 14.09.2022

Dieser Spieltag begann bereits am Donnerstag. Unsere 1B und 1C mussten unter der Woche gegen Geisenheim und Hünstetten ran. Unsere 1B konnte dabei die 3 Punkte vom Sofa aus einsammeln, da die Geisenheimer ihrer Mannschaft zurückgezogen haben. Unsere 1C konnte, trotz zahlreicher Unterstützung nichts zählbares aus Hünstetten mitnehmen und musste am Ende ein 1:5 verkraften. Sonntags zog dann unsere 1A nach, die ebenfalls 1:5 verlor.
Doch auch die Jugend war wieder auf Tore- und Punktejagd. Den Startschuss gaben am Samstag die E1 und E2, die beide gegen den JFV Rheingau 2020 OW spielten. Unsere E1 geriet etwas unter die Räder und musste mit 0:11 vom Feld. Doch die zweite E-Jugend rächte die bittere Niederlage und siegte gegen die ebenfalls zweite E aus Walluf mit 2:0!
Am Mittag musste sich dann die D1 denkbar knapp mit 2:3 gegen Kelsterbach geschlagen geben, bevor die B1 danach den glorreichen FV Biebrich || mit 3:1 vom Feld schickte! Auch die A-Jugend konnte ihre Partie siegreich gestalten, arbeitete sich zu einem souveränen 3:0 gegen die JSG MerWirbSchuHeckObert. Am Sonntag konnten dann auch noch unsere D2 (2:0 gegen Eckheim 2) und unsere C1 (2:0 gegen Elz) Punkte einsammeln. Nur unsere B2 musste leider ein deutliches 0:4 hinnehmen. Damit aber trotzdem ein insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende für unsere U-Mannschaften!
Diese Woche standen dann noch 3 Kreispokalpartien am Mittwoch an: Unsere Alten Herren fegten, wie man es von Ihnen erwartet, Wörsdorf mit 8:0 vom Feld und genossen danach Sportlerkost in Form von McDonalds und kalten Bieren. Unsere A- und B-Jugend gewonnen ebenfalls ihre Pokalspiele! Die A-Jugend gewann 3:0 gegen Heftrich und die etwas jüngeren B-Jugendlichen 9:0(!) gegen Hünstetten/Würges. Bei diesen beiden Mannschaften kommt man aus den Erfolgsmeldungen gar nicht mehr heraus…
Doch auch unsere Verbandsligatruppe war unter der Woche noch gefordert. Sie holte, unter neuer Leitung von Interimscoach Klärner, ein 1:1 gegen den RSV Weyer, der erst kurz vor Schluss den ersten Sieg der unseren verhindern konnte.

Damit sind dann alle Wochenspiele und Pokalduelle niedergeschrieben und der Verfasser macht sich mal wieder eine kleine Pause, bis dann am Wochenende wieder schier unendlich viele Eltviller Teams den Gegnern aus ganz Hessen das Leben schwer machen!