Liebe Fußballgemeinde,

stille Wasser sind tief. Zugegeben, in letzter Zeit wurde es in unseren Medien um die Spvgg. Eltville ruhig. Das bedeutet aber nicht, dass wir im Stillstand verharren. Wir befinden uns aktuell im Umbruch des gesamten Vereins. Der aktuelle FuPa-Artikel über unsere erste Mannschaft, unterstreicht das.

2aad25a7 2424 4805 b981 4fbb79faa664

Auch im Jugendbereich dreht sich die Welt weiter. Bei unserem dreitägigen Fußball-Ostercamp strahlten die 29 Teilnehmer über beide Ohren. Das Trainerteam Dominik Knopp, Jörg Martini, Leo Zaltenbach und Ben Weygandt brachten unsere Nachwuchskicker ordentlich zum Schwitzen. Dabei wurden die Kids in den unterschiedlichsten Disziplinen taktisch als auch spierisch geschult. Jeden Tag standen unterschiedliche Trainingsschwerpunkte auf dem Programm: Passspiel, Torschuss, Antizipation, Wettkampf und Teambuilding. Im Vorderung stand vor allem der Spaß.

Wie uns Jan Fischer (1. Geschäftsführer) berichtet, sind aus dem Camp die ein oder andere Freundschaften und eine tolle Erinnerung entstanden. So soll es sein! Kulinarisch wurde ebenfalls gezaubert. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Helfer David Schwarz, Jan Fischer, Ilona & Finn Radtke sowie Hendrik Fischer.

d1bdbe83 ae55 457b bcf1 6e193fb24352
Das nächste Camp im Sommer steht bereits in den Startlöchern. Derzeit ist man in den finalen Planungen, ob in der fünften oder sechsten Ferienwoche. Des Weiteren arbeitet man an einem Überraschungsbesuch eines Bundesligaprofis. Haltet euch also, wenn möglich, schon diese beiden Wochen frei um das Highlight für eure Kids nicht zu verpassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

d60ab94a b78f 4947 bc7e 59048cd91dca

Was steht am kommenden Wochendende an? Nach den Ferien starten wird allmählich wieder in den Spielbetrieb. Das Topspiel des Wochenendes ist mit Sicherheit das unserer A-Jugend am Samstag um 18 Uhr. Gruppenliga Wiesbaden: Dritter gegen den Zweiten aus Bierstadt. Das B1-Team darf kurz davor ebenfalls gegen den Tabellenzweiten aus Oberliederbach ran; Samstag 16 Uhr. Unsere dritte als auch erste Mannschaft folgt am Sonntag mir ihren Spielen gegen Klassenprimus Orlen II und SV Zeilsheim (Hinspiel 2:1 Sieg). Anstoß der Ersten 15 Uhr, Anstoß der Dritten 17.30 Uhr. Alle weiteren Spiele könnt ihr dem Vereinsspielkalender entnehmen. (dj)