Wir wollen, dass alle Kinder bei uns eine möglichst optimale Ausbildung bekommen,

Spaß am Fußball haben und Freude finden, mit denen sie Teamgeist und Selbstbewusstsein entwickeln!

Wir sind uns bewusst, dass wir dafür einen im Moment überdurchschnittlich hohen finanziellen Beitrag erwarten, der neben alledem, was jeder von uns seinen Kindern bieten möchte durchaus eine finanzielle Herausforderung darstellt.

Hier gilt unser Leitsatz: Wir wollen allen Kindern eine möglichst optimale Ausbildung zukommen lassen! Also, lassen wir es an einem Beitrag nicht scheitern, wenn Sie sich für unseren Verein entscheiden und Sie kontinuierlich Vertrauen in unser Team und unsere Arbeit haben.

Wir haben hierfür eine unabhängige und neutrale Stelle eingerichtet, an die Sie sich vertrauensvoll wenden können, um sich beraten zu lassen, wie wir eine gemeinsame Lösung finden können (Ihre Kontaktaufnahme bleibt bei der Erstberatung anonym und im weiteren Verlauf wird nur die u.g. Person und die Buchungsstelle mit Ihren Daten betraut):

Folgende Möglichkeiten bestehen grundsätzlich:

• Leistungen für Bildung und Teilhabe

Sie haben bereits einen Bescheid zum Bezug von Kinderzuschlag und Wohngeld? Dann stehen Ihnen für jedes Kind Leistungen zur Bildung und Teilhabe zu!

Seit dem 1. August 2019 können Sie einen monatlichen Betrag von 15,-€ pro Kind für die Mitgliedschaft in unserem Sportverein abrufen und Ihrem Kind somit die Chance auf eine richtig gute sportliche Ausbildung geben. (Bei einem Kind wäre damit ein ermäßigter Vereinsbeitrag abgedeckt, bei zwei Kindern wäre damit der reguläre Beitrag abgedeckt und bei mehr als zwei Kindern/Jugendlichen würde Ihnen noch ein Budget von 180,- € bleiben)

Sie können auch Sachleistungen für die individuelle Förderung Ihrer Kinder und Jugendlichen beantragen – auch hier unterstützen wir Sie gerne im Rahmen des

Möglichen.

Informationen und Anträge finden Sie unter:

• Talentförderung durch Patenschaften

Unser Verein legt Wert auf Freude am Fußball aber natürlich auch auf sportlichem Erfolg. Auch hierin sehen wir eine Aufgabe unserer Unterstützung, wenn wir für Ihr Kind einen Förderpaten finden, der das Talent Ihres Kindes gerne unterstützen möchte, bieten wir das gerne an.

Sonstige Fragen zu Beitragsreduktionen aufgrund besonderer Umstände ohne eine der o.g. Anspruchsgrundlagen….

Bei Bedarf zum Austausch oder einer Beratung (z.B. beim Ausfüllen und Versandt der Unterlagen brauchen) melden Sie sich bitte bei:

Jan Fischer (Beirat für finanzielle Förderung)

0177 – 4113619