[Spielbericht] Letztendlich vielleicht um einen Treffer zu hoch, jedoch nicht unverdient, verloren die Eltviller Buben ihr erstes Saisonspiel beim SV Neuhof, zu dem sie leider ohne 4 Stammspieler antreten mussten.

Als Patrick Füll nach 25 Minuten mit einer Oberschenkelverletzung ausscheiden musste, stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, als die neuformierte rechte Seite mit Kopplow, Krechel und dem rechten Innenverteidiger Movagharnia in der 12. Minute mit mehreren Stellungsfehlern den gut gesetzten 16-Meter-Flachschuss von Rene Bargenda maßgeblich unterstützte. Kurz vor Fülls Ausscheiden wäre den Eltvillern beinahe der Ausgleich gelungen. Eine Freistoßflanke von Füll setzte der aufgerückte Mittelfeldspieler Bomber Bingel völlig freistehend aber leider knapp neben den Pfosten. Kurz vor Halbzeit dann noch einmal Aufregung als Basti Pnischeck bei einem Solo kurz vorm Strafraum regelwidrig gebremst wurde. Der gut leitende Schiedsrichter Engler entschied sich gegen eine mögliche rote Karte und bedachte den Sünder mit dem gelben Karton. Aus Eltviller Sicht eine Kann-Entscheidung, die aber nicht als Ausrede für dei Niederlage herhalten soll.

Nach der Halbzeit machte Eltville bei Regen, Donner und Blitz Druck auf das Neuhofer Tor, konnte aber keinen Ball im Kasten unterbringen und so kam es wie es dann offtmals kommt. Ein Konter der Neuhofer und Mike Bretschneider erzielte in der 65. Minute den  entscheidenden zweiten Treffer. Eine darauf folgende 15-minütige Unterbrechung des Spiels hatte letztendlich auch keine Auswirkung mehr, da die Neuhofer das Spiel am Ende sicher über die Runden brachten. Es fehlte den Buben an diesem Tag einfach an Durchschlagskraft, um die nicht immer sichere Abwehr der Gastgeber wirklich in Bedrängnis zu bringen.

Fazit: Nach der Niederlage stehen die Eltviler bereits am 2.Spieltag beim Heimspiel gegen TuS Hahn II am Mittwoch unter Zugzwang

Aufstellung:Jung, Krechel, Movagharnia, Bender, Illner, Kopplow, Gerhard, Bingel, Jurka, Pnischeck, Füll P. (25. Günther)

Bilder des Spiels findest Du hier