Mädschers2

Andreas Fuhrmann - der Macher vom GANZEN und der Chef von ALLEM, der unsere Juniorinnen betreut, erreicht uns mit einem unzensierten Bericht, der einmal mehr zeigt, wie weit wir mittlerweile bei den Mädchen gekommen sind. Hut ab!

Am 17.12.16 fand in Wiesbaden in der Sporthalle Klarenthaler Strasse das diesjährige Girls Cup Hallenturnier statt. Für dieses Turnier hatten sich auch wieder die C-Juniorinnen der Spvgg Eltville angemeldet. 12 Mannschaften traten an in jeweils 3 Gruppen. Nach kurzer Aufwärmphase begann das Turnier um 10:00 Uhr. Gut aufgestellt, mit jeweils 4+1 Spielerinnen auf dem Feld und 5 Auswechselspielerinnen, ging die gesamte Mannschaft positiv in das Turnier. In der Qualifikationsrunde musste Eltville gegen 3 Mannschaften kämpfen um in das Viertel- und Halbfinale zu kommen. Das erste Qualifikationsspiel verlor Eltville gegen den Hessenligisten Bad Vilbel, doch die anderen 2 Qualifikationsspiele entschieden die C-Juniorinnen aus Eltville für sich, holten sich 6 Punkte und waren somit in der Gruppe zweitbester. Somit ging es weiter in das Viertel- und Halbfinale. Starker, aber auch taktisch guter Einsatz aller Spielerinnen brachte dann die Mannschaft soweit, dass sie am Ende um Platz 3 und 4 spielten. Am Schluss des letzten Spieles holte sich die C-Juniorinnen Mannschaft von Trainer Andreas Fuhrmann den 3. Platz des Gesamtturnieres.

Die ganze Mannschaft zeigte sich sehr zufrieden und mit Stolz nahmen sie die Urkunde und die Medallien in Empfang. Der erste und zweite Platz wurde jeweils mit einem Hessenligisten belegt, und Trainer Andreas Fuhrmann zeigte sich ebenfalls voll zufrieden, da Eltville von 12 Mannschaften den 3. Platz belegte. Andreas Fuhrmann meinte hierzu, dass die Hessenligisten einfach zu stark für uns waren, aber Platz 3 für unsere Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis ist. Gegen 17:30 Uhr war das Endspiel zu Ende und die Mannschaft fuhr erschöpft und müde mit einem großartigen und verdienten Platz 3 nach Hause. Die Mannschaft freut sich nun schon auf das nächste Hallenturnier in Wiesbaden Erbenheim.