Spiel gegen Hünstetten

Auch das heutige Spiel findet auf einem Rasenplatz statt aber diesmal mit der Spielfeldgröße die der Norm entsprechen! So konnten die Jungs die ganze Breite und Tiefe des Feldes nutzen.

Wir taten uns dennoch schwer richtig ins Spiel zu kommen, wir ließen uns immer wieder in die Enge treiben, uns nutzte die Feldbreite kaum und teilweise dauerte es minutenlang bis das Spiel auf die andere Seite verlagerte.

Die Heimmannschaft drückte immer wieder und versuchte unsere neu formierte Abwehrkette zu durchbrechen. In der 11ten min gelang es der Heimmannschaft die 1:0 Führung durch mithilfe unseren Teams.- Bei einem Abwehrversuch fand sich der Ball in unserem Netz!

Die Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken , der Spielaufbau und das Spiel nach vorne wurde langsam über die ganze Spielfeldbreite genutzt , so entstanden Lücken im Gegnerischem Mittelfeld wo Jannick in der 17 min das verdiente Ausgleichtor erzielte !

Bis zur Pause waren beide Teams ebenbürtig!

Nach einer kurzen deftigen Ansprache in der Halbzeitpause legten die Jungs mit Beginn der zweiten Hälfte ein Zahn zu, viel mehr Laufbereitschaft das Spielfeld wurde immer öfter in die Breite/Tiefe genutzt , das Bällchen wurde laufengelassen !

Tom erlöste die Jungs in der 62sten min durch ein Zuspiel von Mahmutcan, bis dahin verdiente 2:1 Führung!

Der Druck auf den Gegner wurde immer größer! Das eine oder Andere durchdringen des Gegners konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden, die daraus entstanden Freistöße konnte vereitelt werden!

Chris machte dann in der letzten Spielminute den Sack zu und erhöhte auf 3:1 –Kampfsieg!

Im Großen und Ganzen ein sehenswertes Spiel mit einer gut funktionierenden Viererkette wo wir wieder bewiesen haben das hinten kaum ein durchkommen ist! Gegentore !!!!!(müssen wir selbst machen)!!!!!!!!

Die Offensivspieler zeigten viel Laufbereitschaft und den Torkillerinstinkt!

Fazit: Wir brauchen zu lange um ins Spiel zu kommen, wir müssen von Anfang an den Druck auf den Gegner in ihrer eigenen Hälfte erhöhen und schneller zum Torabschluss kommen! Nicht alle Spieler zeigen die Laufbereitschaft (ihr wisst  wer gemeint ist) ich hoffe einer Besserung!

Dusko