Heute fand das erste Freiluftspiel im Jahre 2010 statt. Von Beginn an zeigten wir, wer die klassenhöhere Mannschaft ist. Nach nur wenigen Minuten fand ein verunglückter Schuss von Niklas L. den Weg zum 1:0 ins Winkler Tor. Die Gäste kamen nicht zum Verschnaufen. Nur kurze Zeit später war es Jonathan, der nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 erhöhte. Mitte der ersten Halbzeit war es wieder Niklas L., der das 3:0 erzielte. Als wenig später Tobias zum 4:0 traf, war das Spiel eigentlich entschieden. Die Gäste aus Winkel, die ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antraten, waren froh, als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Nicht wir, sonder Winkel nahm das Heft in die Hand. Im Glauben des sicheren Sieges meinten einige unserer Spieler, man könne dieses Spiel im Schongang gewinnen. Mehrfach ließ der Gast seine Chance zum Torerfolg ungenutzt oder scheiterte am eingesprungenen D2-Torwart Maximilian. Zählt man beide Halbzeiten zusammen, wäre ein Unentschieden vielleicht sogar gerecht gewesen. Positiv war allerdings, dass außer dem ersten Tor, alle weiteren schön herausgespielt wurden.

Aufstellung: Maximilian M., Daniel K., Bastian K., Jonathan W., Yorick E., Niklas L., Mahir S. (C), Tim D., Tobias S., Florian W., Caroline B., Leo H., Zafer S., Abraham M.