Knirpse 2014-05-20

Es ist 17.00 Uhr - am Montag, den 19.05.2014 - Wiesweg - Eltville … man reibt sich die Augen, denn man versucht einen präferierten Parkplatz am Sportplatz zu ergattern, legt frustriert den Rückwärtsgang ein … und man ist genötigt einen Fußmarsch in Kauf zu nehmen, um dann den Grund dieser Überfüllung zu erkennen.

Unsere Knirpse - die Kleinsten der Kleinen - beobachtet von mitfiebernden Müttern, die mit einem Anflug von Stolz den Hoffnungen des deutschen Fußballs für die Weltmeisterschaften 2030 oder 2034 zuschauen - trainiert von einem phantastischen Markus Schenk, der das in einer dermaßen angenehmen Art macht, dass man glaubt, er hätte in den besten Kindergärten Deutschland jahrelang hospitiert und die Jungs und ein Mädchen haben richtig Spaß an dem Spiel, dass wir alle so lieben. Selbst Kinder aus im Wettbewerb stehen Gemeinden finden den Weg zu uns, denn dort wird so etwas gar nicht erst angeboten. Die Leistung von unserem Markus ist gar nicht hoch genug zu bewerten und auf die Frage, was psychisch anstrengender ist … ein Spiel seiner ersten Mannschaft oder dieses vollkommene Chaos, dass einem schmunzeln lässt, wenn man sich ausmahlt, was früher mit einer Knirpsengruppe passiert wäre, hätten wir noch unseren Aschenplatz auf dem man doch ach so gut Burgen hätte bauen können, antwortet einer der wichtigen Bausteine des Erfolgs unseres Vereins - gestresst, aber nicht genervt - …. was denn die Meinung des Fragestellers wäre …. ja und die ist eindeutig. Wir möchten an dieser Stelle weiterhin alle Eltern, die sich dafür interessieren anraten, sich das Training anzuschauen - die soziale Komponente steht dabei absolut im Vordergrund .... früh genug anfangen, schadet nicht und die Kinder haben super viel Spaß ! Das Training findet jeden Montag ab 17.00 Uhr statt. Bei weiteren Rückfragen einfach email Schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.