C1

Manche Niederlagen tun richtig weh und gestern Abend erlebten die Zuschauer im Emil März Stadion eine grandiose erste Halbzeit unseres Aushängeschilds der Jugend gegen den noch Verbandsligisten aus Dietkirchen. Das der Fußball den bestraft der die Tore nicht macht, ist keine Erfindung die einem am Donnerstagmorgen im Jahre 2018 wie der Blitz trifft, sondern hausgemachte Realität, seit den ersten Gründungen von Fußballvereinen und Ergebnisdiensten. Das Unheil nahm in Spielminute 41 seinen Lauf, als der Ball in einer Vorwärtsbewegung abhandenkam (nennen wir es freundlich), direkt vom Gegner in die Spitze gespielt, wurde der Stürmer nicht gedoppelt, was durchaus möglich gewesen wäre und last but not least ein haltbarer Schuss, die Dietkirchener Verbandsligamannschaft in Führung brachte. Zu viele Fehler in ein paar Sekunden. Danach fand unsere Mannschaft noch vorne kein rechts Mittel mehr, kassierte in der 49. Spielminute das 0:2, was leistungsgerecht zum Schluss gewesen wäre. Zwei Konter in den letzten beiden Spielminuten, liesen dann das Ergebnis zu hoch ausfallen. Egal - Mund abputzen, sich an der wunderbaren Saison und dem Aufstieg erfreuen, dazu der Pokalsieg Regional. Auch wenn die Protagonisten Langer, Sarris und Kosche bei Ihrem Weg in die Kabine (Foto) sicherlich anderes im Kopf hatten, war dieses Spiel nicht mehr als ein Bonusspiel auf eine überragende Spielzeit. Danke Jungs!!!!!