WüstVerdient! Nach 4 Spielen stehen 7 Punkte auf der Habenseite. Hadamar wurde von unserer 1. Mannschaft überrollt und das 2:1 spiegelt, nach übereinstimmender Meinung der Redaktion, die Geschichte und die Kräfteverhältnisse des gestrigen Abends nicht wieder.

Jahrhunderttrainer Franz Peter März und Ehrenspielführer Harald Giehl waren sich einig: Mit dieser Truppe steigst Du nicht ab. Nun ja, wer kennt sie nicht, die Unwägbarkeiten des Fußballs, wenn Verletzungen, Fehlentscheidungen oder sonst was die Wahrheit und Erkenntnis von heute in einen Alptraum von morgen verwandeln. Wir können aber konstatieren, dass unsere Mannschaft, wenn sie weiterhin mit dieser Leidenschaft an das Tagewerk herangeht, den Optimismus der beiden Lichtgestalten des Eltviller Fußballs nicht nur nicht von der Hand weisen, sondern sich selbst hinein tragen in das Selbstbild, das ein Verein wie der unsere entwickeln muss, denn alle unsere 3 Gruppenligateams (inkl. D und C Jugend) sind gut gestartet.

Das Bild zeigt den gestern auf der Innenverteidigerposition brillierenden Simon Wüst, der einen Sahnetag erwischte und der für das steht, was angesagt ist: Optimismus in seiner reinsten Form. Als Mitglied des Mannschaftsrats, unangefochtener Führungsspieler, kann man seinen Beitrag zu dem großen Ganzen als meist unbesungenem Helden nicht hoch genug hängen.

Wieder einmal Pascal Bender egalisierte die Führung nach Eckball unserer Gäste, per Kopf (was ist denn mit dem los) und das Feuerwerk nach diesem Ausgleich war von derartiger imposanter Ausprägung, dass der Siegtreffer durch den jungen Wilden Christian Beetz (auf Vorlage Bender - immer wieder Bender), der noch A-Jugend spielen könnte und gestern durch seine Dynamik dem Freunde und dem Gegner beidseitig überraschtes Stirnrunzeln ins Gesicht trieb, folgerichtig und in seiner Konsequenz unumkehrbar war. Es ist wie es ist, 4 Spiele und 7 Punkte sind ein guter Start, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn die blumigen Beschreibungen etwas anderes vermuten lassen, ist die so wichtige Demut eines Aufsteigers vorhanden. Am Sonntag, nach dem Spiel in Weyer, werden wir wieder etwas schlauer sein.