C Juniorinnen 20

Der Meister aller Klassen, Andreas Fuhrmann, und sein Team bleiben in der Erfolgsspur. Nachstehend der selbst erstellte Bericht des Startrainers. Die Redaktion sagt Herzlichen Glückwunsch Mädels:

Gut gelaunt und mit vollem Optimismus fährt die Mannschaft der C-Juniorinnen zu dem Hallenturnier am 15.01.17 nach Egelsbach. Mit 10 Spielerinnen und mehreren Eltern fuhr die Mannschaft um 12:00 Uhr an der Schule in Eltville los. Nach einem intensiven aufwärmen und mehreren Torschussübungen, begann das Turnier um 14:00 Uhr. Interesant und haargenau schaute sich die Eltviller Mannschaft die bevorstehenden Gegner an.

7 Mannschaften hatten sich für das Turnier gemeldet und somit musste Eltville gegen 6 Mannschaften kämpfen. Gut aufgestellt und taktisch gut gespielt wurde das erste Spiel gegen Mittelbuchen. Souverän und schnelle Doppelpässe fanden statt, und auch die Torwärtin von Eltville hat tolle Bälle gehalten. Ebenfalls konnte man von den C-Juniorinnen aus Eltville eine gut aufgestellte Abwehr sehen. Viel hat sich auch im Eltviller Sturm gezeigt, da hier viele gute und zügige Tore gefallen sind. Immer nach 2-3 Spielen kam wieder der Spvgg Eltville zum Zuge. Alle 6 Gegner hatten keine Chance gegen Eltville zu gewinnen. Dies sah man auch beim Endergebnis des Hallenturniers. 18 Punkte und ein 27:2 Torverhältnis, brachte die Mannschaft zum Sieger. Erleichterte und glückliche Gesichter hat man gesehen, als es durch das Mikrophon hies, den 1. Platz hat Eltville belegt. Mit Gratulationen und viel Beifall der Zuschauer, nahm die gesamte Mannschaft der Spvgg Eltville den Siegerpokal entgegen, und ließen sich in der Halle feiern. Viele Fotos und Einzelbilder wurden mit dem Siegerpokal und den Spielerinnen gemacht.

Glücklich und auch sehr stolz auf seine Mannschaft, zeigte sich Trainer Andreas Fuhrmann, und meinte es war eine hervorragende und super Leistung, die meine Mannschaft heute gezeigt hatte. Alle Spielerinnen hatten ihr Bestes gegeben, und das zeigt sich eben auch bei der super Platzierung. Erst bei dem letzten Hallenturnier in Wiesbaden Platz 3 belegt mit zwei Hessenligisten auf dem ersten und zweiten Platz, und jetzt dieser super Erfolg, das freut die ganze Mannschaft. Aber auch die Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten 3 Jahren gemacht hat, ist eine starke und glänzende Leistung, meint Trainer Andreas Fuhrmann, der die B- und C- Juniorinnen Mannschaft in Eltville schon seit 2014 trainiert, und er sieht auch noch mehr potenzial und Lernfähigkeit in seiner Mannschaft. Die Freude ist groß, wenn man schon in die Rückrunde blickt und zuversichtlich sich auf weitere Erfolge und Siege freuen kann. Tatkräftig unterstützt wurde Trainer Andreas Fuhrmann von Hilke Schädla und Marlina Fuhrmann.

Spielerinnen der Spvgg Eltville bei dem Turnier waren: Edonita, Johanna, Svenja, Elena, Leonie, Meret, Alina, Magda, Lina, Olivia

Weitere Gegner beim Hallenturnier in Egelsbach waren: Dreieich, SG Egelsbach, SV Münster, Leeheim, TSG Neu-Isenburg