Schieferstein

Seit 2020 ist mit Mario Schieferstein ein NLZ-erfahrender Torwarttrainer bei unserer Spielvereinigung für die aktiven Torhüter in der Verbandsliga zuständig. Auf eigenen Wunsch hin, möchte Mario seine überaus erfolgreiche Arbeit im Torwartbereich nun auch auf den Torwartnachwuchs der SpVgg Eltville ausweiten.

In der Woche vom 20.06 bis 24.06.2022 planen wir in Eltville eine Torwartsichtungswoche!

Erstmals kam unserem Mario diese Idee Ende letzten Jahres. „Es geht uns darum, die Nachwuchstorhüter qualitativ und nachhaltig besser zu fördern und sie dementsprechend für den Aktivenbereich vorzubereiten.“ Ab dem 1.7.2022 wollen wir in Eltville dreimal wöchentlich ein Torwarttraining anbieten, wobei eine Einheit den aktiven Torhütern aus dem Herrenbereich vorbehalten wird. Mario hat mit seiner mittlerweile zehnjährigen Erfahrung als Torwarttrainer, u.a im NLZ von Wehen Wiesbaden und in dem des 1.FSV Mainz 05, bereits jetzt viel für die Eltviller Keeper geleistet und sich die Förderung der Nachwuchs-Schlussmänner nun zur „absoluten Herzensangelegenheit“ gemacht. Wir sind stolz darauf einen echten „Eltviller Bube“ auf dieser Position zu haben und sind sehr gespannt auf die vielen Torhüter, die er uns in den nächsten Jahren präsentieren wird!

Zur Sichtungswoche:

Je nach Teilnehmerzahl werden vom 20.6.22 bis zum 24.6.22 zwei bis drei Sichtungstrainings stattfinden, immer ab 17:30. Dabei ist jeder Torwart zwischen der U13 und U19 herzlich eingeladen, an den jeweiligen knapp 75-minütigen Einheiten teilzunehmen. Trainiert wird in kleinen Gruppen von maximal drei Torhütern. Alle Teilnehmeranfragen senden Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!