Sexau

[10.06.2012] Es zog uns wieder in den Süden, in den Schwarzwald nach Sexau. Diesmal durfte der 99er Jahrgang das Trainingslager...

...bzw. die Saisonabschlussfahrt miterleben, leider konnten aber nicht alle mitfahren.

Wie gewohnt war der Aufenthalt durch ein Rahmenprogramm aus Wissensquiz und Fünfkampf (DFB Sportabzeichen), einigen Trainingseinheiten und Spielformen gut abgedeckt. Es gab Preise für das Wissensquiz und Urkunden mit Anstecker für das Fußballsportabzeichen.

Und zum gutem Schluss auch noch das obligatorische Eisessen beim Italiener!

Leider konnte das geplante Freundschaftsspiel nicht stattfinden, da die Spielgemeinschaft aus einigen Dörfern ihr letztes Punktspiel hatte und nicht gewollt oder zu wenig Spieler hatte, gegen meine Jungs anzutreten.

Die Zeit überbrückten wir dennoch um das Sportabzeichen abzuschließen. Drei Jungs konnten mit Gold das DFB Sportabzeichen bestehen - bei voller Konzentration wären es einige mehr gewesen.

Das Essen war auch diesmal ausreichend und gut, die Rasenplätze sind topgepflegt und die Zimmer - naja nicht jedermanns Sache aber zum Übernachten OK. Das Wetter machte auch mit - einfach ein schönes, nicht zu heißes Sommerwetter.

Bis auf einige Interna ein sportlich gelungenes Wochenende und für die mitgefahrenen Papas hoffentlich ebenso ein erholsames Wochenende !

Einige Fotos findest Du hier