Meister

C-Junioren steigen in die Gruppenliga auf - C2 braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft - Pokalendspiele unserer D- und C-Junioren morgen 01.05.2018 in Hausen - 1. Mannschaft patzt - D1 und D2 auf dem Vormarsch

Nie gefährdet und in Frage gestellt ist trotzdem die Zeitachse der Erfüllung der Aufgaben, gerade im Lieblingssport der Gemeinde, quälend lang bis auch die letzte Pflichtaufgabe gemeistert ist. Die Saison unserer C1 (Bild) und damit unseres Aushängeschilds im Jugendbereich war von Anfang an von einer Dominanz geprägt, die uns ehrfürchtig werden lässt. Der Präsident zieht den Hut vor dieser Mannschaft um Kapitän Jan Kornfeld hiermit in aller Öffentlichkeit und da er als Vater die Geschichte unserer 2003er seit der G-Jugend in sich aufgesogen hat, ist es letztlich diese Mannschaft, die er am besten kennt und beurteilen kann, was dort in den letzten Jahren sozial und sportlich zusammengewachsen ist. Mit dem 7:0 gegen den ärgsten Verfolger Idstein, das unserem Team in der Hinrunde die einzige Niederlage bescherte, ist es unser 2003er Jahrgang, der zum zweiten Mal den Weg ebnet in die Gruppenliga.

Bei den D-Junioren konnten die Jungs diesen Erfolg noch selber bespielen, da sie als junger Jahrgang aufgestiegen sind und vorgestern machten Sie diesen Weg frei für die kommenden C-Junioren Jahrgänge 2004/2005, die nächste Saison von unserem 1. Mannschaftstrainer Felix Kokorsch trainiert werden. Ganz besonders danken wollen wir Werner Orf, der seine Zelte in der Zukunft beim SV Erbach aufschlagen wird, genauso wie Mehmet Erdinli der die Jungs ab den Bambinis trainierte. Morgen am Dienstag kann unsere C1, genauso wie die D1, bei Ihren Pokalendspielen in Hausen gegen Walluf (ab 14.00 Uhr), bzw. die D1 gegen Orlen (ab 12.30 Uhr), die Saison perfekt abschließen.

Unsere C2 ist ähnlich erfolgreich und braucht am kommenden Samstag noch einen Punkt gegen Taunusstein um ebenfalls die Meisterschaft klar zu machen. Die D1 schlägt Idstein nach einer indiskutablen 1. Halbzeit und einem Rückstand von 0:1 noch mit 3:1 und steht jetzt in der D-Junioren Gruppenliga so gut da, wie noch kein anderes Team unserer Spvgg vor ihr in dieser Altersklasse auf diesem höchstmöglichen Niveau. Den Vogel abgeschossen hat unsere D2, die den Favoriten aus Hallgarten/Hattenheim/Oestrich mit einem klaren und ungefährdeten 4:1 Sieg keine Chance ließ und sich in der Kreisliga jetzt auf Platz 3 befindet. Einzig unsere 1. Mannschaft, die so ganz nah am Aufstieg in die Gruppenliga schnuppert war am Sonntag nicht in der Lage, Hallgarten auseinanderzuspielen und muss nun wieder um den Einzug in die Gruppenliga fürchten. Noch 5 Spiele liegen vor unserer Truppe um Spielertrainer Dennis Kunz und jetzt dürfen wir uns da keinen Ausrutscher mehr erlauben. Der Wahnsinn geht weiter und bringt den Autor an den Rand der psychischen Belastbarkeit und trotzdem ist auch ihm bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass sich die sportlichen und sozialen Ziele erfüllen. Man fühlt sich in diesen Wochen wie im Vorschulalter, als man noch der standhaften Meinung anhing, dass sich alles auf einmal erfüllen müsse. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die Welt dreht sich schnell. Mal in die richtige und ab und zu auch mal in die falsche Richtung. So ist das Leben und der Fußball, in dem Abschlusstabellen eben ein Jahr Bestand haben, bis die nächste von den Klassenleitern angefertigt wird. Hoffen wir das Beste für alle unsere Mannschaften und jetzt erstmal für morgen. FINALE